Studio Regine Geibel

Die Anforderung für die Dachterrasse lautete:

"Der Sundowner beginnt mit einer Gruppe von Freunden und endet zu zweit..."

Traumhafte Lage, toller Blick, große Dachterrasse, jedoch nur sehr wenige Quadratmeter... Der Wunsch meines Auftraggebers war es , daraus ein - durchaus farbenfrohes - Pied-à-terre zu gestalten. Besonders die Küche stellte hierbei eine Herausforderung dar...

Hier einige Vorher-Fotos:

Fotos vorher
Fotos vorher
Fotos vorher
Fotos vorher
Fotos vorher
Fotos vorher
Fotos vorher
Fotos vorher

Hier einige Nachher-Fotos:

Nachher Küche

Die kleine Küche habe ich mit einer fantastischen Tapete und einem rollbaren Thekentisch versehen.

Küche altes Buffet

Ich liebe die Ergänzung mit Vintage-Stücken; dieses Buffet passte genau in die Nische gegenüber der Küchenzeile. Das Fenster habe ich zur Tür erweitern lassen, so dass die Küche nun auch einen direkten Zugang zu der herrlichen Dachterrasse besitzt.

Teppich Rundung

Aufgrund des beschränkten Platzes positionierte ich das Sofa leicht schräg im Raum. Um eine Kollision der Teppichecke mit dem Zugang zur Terrasse zu verhindern, liess ich einen Teppich mit einer halbrunden Seite anfertigen. Dies ermöglichte es mir ebenfalls die einzelnen Flächen des Camouflage ähnlichen Musters auf die Farben im Raum abzustimmen.

Flur Test Lampen und Spiegel

Der Flur sollte unbedingt die Qualität eines Wohnraumes erhalten. So schlug ich eine Tapete mit der Anmutung weichen Leders vor. Die Wahl der passenden Wandleuchten sowie des gewünschten Spiegels war spannend...

Ponyfelltapete

Da es sich um eine Mietwohnung handelt, scheute der Auftraggeber den Aufwand die in die Jahre gekommenen Einbauschränke im Wohnzimmer erneuern zu lassen. Ich schlug vor, sie mit einer Tapete im Stile von Ponyfell verkleiden zu lassen. Die griffe liess ich anfertigen.

Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow