Meine große Leidenschaft ist die Planung ökologischer Holzhäuser und die Gestaltung einzigartiger Lebensräume.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Planung und Beratung

Planung von Einfamilienhäusern in ökologischer Holzbauweise

Holzhäuser sind ein Geschenk der Natur. Duft, Haptik und Optik sind als Werkstoff für ein Wohn-Haus nicht zu überbieten. Architektur als dritte Haut. Auf Grundlage der Erkenntnisse der heiligen Geometrie plane ich maßgeschneiderte Häuser in nachhaltiger Holzbauweise; in Bayern und im südeuropäischen Ausland. Bei den Holiday Homes übernehme ich auf Wunsch auch die Konzeption zur Eignung und Vermarktung als vermietbares Ferienhaus.

Ganzheitliche Innenarchitektur

Hierbei schenke ich der Wirkung eines Raumes auf das Befinden des Menschen besondere Aufmerksamkeit. Es geht also nicht um das reine Design, sondern darum, ob ein Raum Atmosphäre und Seele hat. Denn dies hat auf die Psyche des Menschen einen nicht zu unterschätzenden Einfluss...

Ich lege großen Wert auf Beleuchtung, Akustik und Textilien. Bei bestehenden Interiors prüfe ich die Innenräume, die möglicherweise zwar gestalterisch gut gelungen sind (oder auch nicht ;-), bei denen jedoch diese schwer greifbaren "Soft Skills" nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Bei meiner Beratung fliessen nicht nur mein Wissen aus der Architekturausbildung, sondern auch psychologische Aspekte aus der Ausbildung zur Systemischen Beraterin und die Erkenntnisse aus dem Neuromarketing wie z.B. die Polyvagaltheorie sowie die jahrelange Erfahrung als sensible Interior Designerin ein.

Foto oben: Skizzen zu meinem Entwurf eines Ferienhauses in Portugal
Foto unten: © Romo Textilverlag

Über mich

Form follows Love!

Portrait

Ich bin Diplom Ingenieurin der Architektur, Sytemische Beraterin und Herausgeberin zweier Architekturportale.

Nach meiner Tätigkeit im Bereich Innenarchitektur mit Aufträgen bis nach Mallorca, entwickelte ich die Plattform muenchenarchitektur.com. Ich war damals davon beseelt, die bayerische Baukultur zu fördern, indem ich gute Architektur publiziere. Das war mein Traum, den ich erfolgreich umgesetzt habe. Das ist jetzt 20 Jahre her. Als ich in den letzten Jahren immer häufiger von Firmen um Beratung gebeten wurde, merkte ich, wie befriedigend es ist, mein angesammeltes Know How einzusetzen und damit Umstände zu verbessern. So habe ich mich entschieden eine Ausbildung zum Systemischen Coach, Supervisor und Organisationsberater zu machen. Durch die Tätigkeit als Hotel-Kritekerin besuche ich viele architektonisch interessante Hotels, was mir die Möglichkeit gibt die Architektur und Innenarchitektur und ihre Wirkung genauestens zu studieren. Parallel spürte ich, dass meine Leidenschaft für Architektur und Innenarchitektur immernoch unglaublich groß ist und ich begann wieder Einfamilienhäuser und Interiors zu planen.

Bei meinen Planungen kann ich nun all meine Ausbildungen, Kompetenzen, Erfahrungen, Beobachtungen, Talente und Leidenschaften in idealer Weise einbringen.

Was mich trägt und berührt
Das Verstehen von Entwicklungen, Eckhart Tolles Lehre, alles Schöne und sinnlich Gestaltete, Yoga üben, Quantenphysik, Angebot mit Nachfrage kombinieren, Waldduft und Bergseen, Splendid Isolation, die Kunst von Louise Bourgeois, Dürer, Maurizio Cattelan und Ai Weiwei...

Kontakt

Regine A. Geibel

+49 (0)173 9551569
welcome@reginegeibel.de

Impressum